mal wieder ein Hallo

Aufgrund der seit einigen Tagen, Wochen (… und womöglich sogar schon Monate?)
kursierenden unterschiedlichsten Meldungen…
die aber komischerweise fast gar nicht in den „Rundfunk-Medien“ gemeldet wurden
sondern nur mit (guter…?) Recherche aufkamen
bin ich tatsächlich seitdem ich von der „Artikel 13“ #saveyourinternet
Geschichte verunsichert…

Ich bin natürlich weiter engagiert, interessiert und aktiv in „meinen Themen“,
jedoch erstmal in „Warteposition“ was womöglich
– WENN dieser „Upload-Filter“  – „Meinungsfilter“???  kommt  –
auf mich und den Blog zukommt.

All meine „Quellenangaben“, „Quellennachweise“, „Verlinkungsnachweise“, „Bildnachweise“, „Zitat-Nachweise“ und so weiter, all das und mehr, was unter anderem ja auch in meiner Weiterbildung zur Online-Redakteurin fachlich-sachlich „angedeutet“ und „angekratzt“ wurde…
kann womöglich trotzdem nicht „ausreichend“ sein, je nachdem WAS und WIE dieser „Filter“ dann filtert… und mich damit „foltert“…

All das was ich schon bedacht habe kann umsonst sein.
Ich befinde grundsätzlich das Urheberrecht für selbstverständlich, denn nicht erst heutzutage ist „geistiges Eigentum“ unglaublich wichtig und wertvoll.

Ich finde es aber nicht richtig, einen nicht wirklich bedachten Schritt in die Richtung der „Meinungs-nicht-mehr-Freiheit“ zu machen.
Und sich über (Koalitions-) Vertragspunkte, dazu noch so ganz ohne „Aufschrei der Medien“ hinwegzusetzen und damit eigentlich „Vertragsbruch“ zu begehen…

Also, ich bleibe gespannt und ich hoffe, ihr auch…

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s