Es tut immer noch weh

warum ich mich oft und trotz allem Schmerz immer noch…
mit dem Thema „Gewalt“ befasse

hat einen Grund:
Ich musste sie erfahren.
Jahrelang.
Ich war kein böses Kind.
Nicht dumm, nicht blöd, nicht dick, nicht dämlich.
Das weiß ich zumindest heute und seit einigen Jahren.
Ich war schon immer und bin und bleibe ein empathisches und emotional-beobachtendes Wesen-Mensch.

Das ich mit jeglicher Gewalt gegen mich oder andere Wesen, mit jedem Tritt, jedem Schlag, jedem fiesen Grinsen und jedem Mobbing zusammenzucke… ist auch heute noch charakteristisch.
Es lässt mich nicht „kalt“ und es wird immer so sein.
Aus all meiner Pein bin ich ein heute mittelstarker Mensch mit ganz klaren Grenzen und Prinzipien geworden.

Bei „Über mich“  ist darüber mehr zu lesen. Und wird dort immer wieder aktualisiert.

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s