Null Toleranz für Tierquäler …sie sind auch eine potentielle Gefahr für Menschen!

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit…
sagte einst Albert Schweitzer
und er hat sooo Recht damit

Gutes Karma to go ®

Wer sich im Tierschutz engagiert, macht früher oder später unliebsame Bekanntschaft mit so ziemlich jeder perversen Abart menschlicher Grausamkeit und was  mich angeht, hat diese Arbeit mein Menschenbild dramatisch verändert. Ich finde, es gibt eindeutig zu viele Menschen, die die Welt in keinster Weise benötigt. Was sie sich alles einfallen lassen, um Tiere zu foltern, zu verstümmeln oder zu erniedrigen lässt Dantes Inferno dagegen wie eine kuschlige Gute Nacht Geschichte erscheinen und weckt in mir Gefühle, die mich selbst als Serienmörder enden ließen, wenn ich ihnen nachgeben würde.

Da dies keine so erstrebenswerte Option ist,  versuche ich stattdessen also zu verstehen was passieren muss, damit sich ein Mensch zum Monster entwickelt, denn nur mit Gleichgültigkeit und Dummheit ist die Neigung zu sadistischen Handlungen nicht erklärbar. Gleichgültigkeit, Dummheit und Profitgier ist die eine Seite der Medaille im Tierschutz, gegen die man aktiv ankämpfen kann und teilweise erfreuliche Erfolge erzielt.

Anders bei…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.010 weitere Wörter

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s