einfach mal raus – Gedankengänge

Es zwitschert! Die Hormone rufen HALLLLO! Die Sonnenrezeptoren machen Luftsprünge… die Blüten sprießen!
Und wir waren mit den Nachbarn und den Hunden im Wald spazieren.
Einfach mal raus.
Trotz meiner, in den vergangenen Tagen stärker zunehmenden, Zahnschmerzen 😦 .
Die frische Luft, die Sonne und Wärme, das Frühlingserblühen ringsherum und natürlich mein Männe, die lieben Nachbarn und die Hundis – auf all das hoffte ich.

Es klappte einigermaßen. Man glaubt manchmal gar nicht, wieviel Schmerz man ertragen kann.

foto by
asukreditor

Aber diese Vormittagsstunden, die waren insgesamt einfach herrlich. So ein recht strammer Hunde“schritt“ durchs sonnige Waldgebiet, mit Begutachtung einiger besonderer Schönheiten – es hilft wirklich.

Sich auf was Schönes einzulassen, sich darauf zu fokussieren.
Das macht den Kopf frei, die Seele auch, bringt klare Luft und klare Gedanken in die Gefäße.

Lässt all das Furchtbare, Schmerzvolle des Alltags mal „liegen“.
Das wird davon zwar nicht weniger oder hört gar auf, aber der eigene Umgang damit, das Begreifen, die Emotionen, all das kann ich ein klein wenig besser.

Wir sind einigen Leuten begegnet, älteren Herrschaften, die mit ihren Fahrrädern unterwegs waren und sich ein Banksitz-Päus´chen gegönnt haben. Ein nettes kleines Schwätzchen, ein Streicheln über Hundines Fell, ein bewunderndes „AHHH“ für den großen Hund…
ein paar Waldwege weiter ein Walker, ohne Stöcke. Nettes Grüßen während ich versuchte, die dorthin wollende Hundine zu besänftigen.
Der große Hund blieb diesmal bei Herrchen und dieser hat mehr Kraft als ich 😉
Ein sonniges Fleckchen mit saftigem Grasgrün:
innhehalten, Augen zu, tief einatmen. Auch eine Art der Meditation.

Ein wundervoller Vormittag!
Der mich kräftigte für den „Besuch“ des Zahnarzt-Notdienstes am Spätnachmittag.

Am Donnerstag muss/darf ich in die Kieferchiruirgie und dann… mal sehen was die anraten…

Ich wünsche euch allen eine gute, sonnige und besonnene Woche.

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s