Glücklich mit 4 Pfoten

Ja, es gibt Glück mit und auf vier Pfoten.
Traurig genug sind all die vielen Berichte und Artikel über so genannte „Straßenhunde“.
Doch es gibt liebe, tierliebe Menschen, die sich mit WEITSICHT auch um diese Tiere kümmern und sogar noch Menschen damit glücklich machen.
ENDLICH – auch HIER 😉 – mal ein positver Bericht!

Straßenhunde zum Beispiel in Rumänien haben ein sehr schweres Schicksal. Ihr Leben ist meist von Geburt an auf Kampf, Überlebenskampf, Krankheiten und Kälte, herzlosen Umgang der Menschen, Schmerzen und frühzeitigem Tod geprägt.

Schon die Welpen haben kaum eine Überlebenschance. Sie werden als „lästig“, nervend, zum Teil als „Bestien“ angesehen.
Doch jeder Welpe ist ein KIND. Ein Lebewesen. Mit Gefühlen, Seele und Liebe.
Wer jemals in die fragenden, seelenvollen Augen von Hundewelpen und auch ausgewachsenen Hunden gesehen hat, wer ein Quentchen Gefühl und Empathie hat, jemals das Fell besonders hinter den Ohren gekrault und einen schmusevollen Stups der Hundenase und Pfoten bekommen hat…
der weiß wieviel so ein Tier an Liebe und Zuneigung teilt.
Oft sogar mit (den) Menschen, die ihm wehtaten, die ihm ihre Abneigung zeig(t)en.

Umso mehr freute ich mich über den Bericht gestern abend, in dem auch eine Initiative aus Rumänien von „4 Pfoten“ gezeigt wurde.

Im Beitrag ab Minute 15.30  etwa, wird über „Lilli“ berichtet, die in Rumänien das Opfer von bösartigen Menschen wurde.
Auf die 5jährige Hündin wurde mehrfach geschossen! Doch sie konnte gerettet werden, wurde behandelt und muss nun mit noch einem Projektil in der Wirbelsäule den Rest ihres Lebens klarkommen.

link zu mdr – tierisch tierisch vom 15.03.2017

 

Wieviel Freude nun von der Organisation „4 Pfoten“ zusammen mit früheren, geretteten Straßenhunden, in der Zusammenarbeit mit eingeschränkten Menschen vermittelt wird, zeigt dass jedes Tier auf dieser Welt einen wichtigen Platz hat und unendlich viel Liebe gegen kann.

Wieder ein Beispiel für Zuneigung ohne „Bedingung“. Miteinander ohne Stress.

Danke an „4 Pfoten“ und die wundervolle Arbeit mit Tieren und Menschen!

 

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s