„Hipster“, Günter, froh, unbeschwert … und 71!

Interessant, was „das Alter“ doch manchmal für Überraschungen mit sich bringt…
Ein Hoch auf die „Alten“, ganz ehrlich.
Sie sind so wichtig und so imposant…

Günther Anton Krabbenhöft ist auf Berlins Straßen nicht zu übersehen. Sein Markenzeichen: Fliege und Hut. Unter Modebloggern und Hipstern gilt er als der am besten angezogene Opa Berlins. Der 71-Jährige hat noch eine weitere Leidenschaft. Jedes Wochenende tanzt er in den Elektro-Clubs der Hauptstadt. Er selbst bezeichnet sich als Spätzünder.

 Gefeiert als „Hipster-Opa“

Bis zur Rente war er Kantinenkoch, vor zwei Jahren hat er sich zum ersten Mal in einen Club getraut. Seitdem ist er aus dem Berliner Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Seine Energie, sein Stil und seine unbändige Lust zu feiern beeindrucken auch 20-Jährige. In den sozialen Netzwerken feiern sie ihn als ihren „Hipster-Opa“.

Quelle:  daserste.de – reportage
link zu ardmediathek.de – Gott und die Welt

Sich trauen, zu sein wie man sich fühlt. Erst recht „im Alter“. Oder gerade im „Alter“.
Sofern – wie diejenigen im heutigen Nachmittags-ard-Bericht –  link zu ardmediathek.de – Gott und die Weltauch deutlich machen – gesundheitlich soweit alles machbar ist…

Wenn nicht jetzt, wann dann? Warum sich darum scheren, was andere über einen denken mögen?
„In der Jugend muss man. Im Alter darf man.“.
„Egal was andere denken, jetzt denke ich an mich!“

link zu ndr.de – fernsehen- sendungen
Mir imponiert dieser Herr sehr und die beiden Damen aus dem Beitrag ebenso.
Ebenso aber auch alle anderen Senioren und Seniorinnen, die nicht „in der Öffentlichkeit“ sind. Die nicht fröhlich Model stehen, nicht Kettenkarussel fahren, nicht in der Gruppe  „Nordic-Walken“… Die „nur“ stricken, Zeitung lesen oder in ihrer kleinen anderen Welt „sind“.

Mir imponiert das „Alter“ und die „Alten“. Punkt.

3 Gedanken zu “„Hipster“, Günter, froh, unbeschwert … und 71!

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s