Danke, Schatz!

Es gibt ihn! Einen Welt-Tag für die Ehe!
Heute, am 12. Februar… sogar weltweit!

„Der Welttag der Ehe ist am 12. Februar 2017. Der Welttag der Ehe findet jedes Jahr am zweiten Sonntag im Februar statt. Der Tag ehrt Mann und Frau als Grundlage der Familie und als Grundlage der Gesellschaft Er würdigt die Schönheit ihrer Treue, Opferbereitschaft und Freude im täglichen Eheleben.
Die Ehe bezeichnet eine anerkannte, zumeist gesetzlich geregelte, gefestigte Form einer Verbindung zweier Menschen. Die Partner werden etwa als Ehepaar bezeichnet. Einige Staaten und Religionen erlauben die Mehrehe, auch Polygamie. Die rechtsgültige Auflösung der Ehe ist die Scheidung.
Traditionell wird die Ehe als dauerhafte Verbindung verschiedengeschlechtlicher Personen verstanden. In einigen Ländern ist die Institution der Ehe auch für Lebenspartner gleichen Geschlechts geöffnet und wird umgangssprachlich als gleichgeschlechtliche Ehe oder Homo-Ehe bezeichnet. (Mit Material von: Wikipedia) Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Da werde ich doch heute mal meinen Göttergatten, mein „Männe“, ein kleines bisschen mehr verwöhnen.  Und übermorgen ist „Valentinstag“ – auch so ein jährlich wiederkehrender „Drandenken-Tag“. Sehr clever, weil es im Februar ja ganz besonders günstig in unserer Klimazone … Blumen gibt. Import oder Gewächshäuser 😉

Heute ist jedenfalls Sonntag und ich kann meinem Ehemann mal was ganz Besonderes bescheren: Einen Gedenktag für uns… neben Verlobungstag, Geburtstag, Valentinstag, Hochzeitstag…
Egal, jeder Tag ist Besonders. Das muss mal gesagt werden.
Danke, mein Schätzelein, für dein DAsein!

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s