die individuellen Geschenke machten glücklich

Wie versprochen, gebe ich meine Idee für Kreatives unterm Gabentisch gern weiter 😉
Diese Idee ist für jede Gelegenheit, besonders aber zum Jahreswechsel/Weihnachten etwas sehr Besonderes und macht(e) wirklich Laune.

Die individuell von mir gestalteten Weihnachtsgeschenke sorgten tatsächlich für AAAHs und OOOHs. Denn mit Fotos kann man soviel zeigen und erinnern.
Allerdings sollte man nicht unbedingt auf die letzten Wochen vor dem Fest vertrauen, da ja noch „massig“ Zeit ist ;).

Wir machen uns „in Familie“ schon seit selbst die kleinsten „Kinder“ Ü18 sind, keine großartigen, beschaffungsintensiven und finanziell schweren Geschenke mehr.
Wir hören uns aber im Laufe des Jahres zu und erachten „nebenbei“ geäußerte Wünsche und Ideen als „Ideensammlung“.

Kalender Deckblatt Beispiel

Kalender Deckblatt Beispiel

Somit war meine Idee, jedem einen übersichtlich-einfachen, aber mit viel Liebe zum Detail zusammengestellten Kalender zu „basteln“.
Dank Computer und Internet war die passende Vorlage relativ schnell gefunden und entsprechend bearbeitet.
Doch das Aussuchen der Bilder, das eventuelle Bearbeiten dieser und die Zusammenstellung der je nach zu beschenkender Person erstellten Monats-Collage war tatsächlich zeitraubender als ich geahnt hätte.
Auch das Ausdrucken… brachte leichte Schrecksekunden mit sich, als eine doch eigentlich „fast volle“ Druckerpatrone „Schluss aus“ anzeigte.

Trotzdem habe ich natürlich weiter intensiv und mit Freude allen einen eigenen A4-Kalender gemacht.

Nach dem Auspacken kamen dann bei den Beschenkten viele Erinnerungen auf, zum Beispiel mit Äußerungen wie „wann war denn… dieses Foto…?“ und „ach ja da waren wir doch…“ und „guck mal wie schön“ und so weiter …

Es ist soooo schön wenn sich andere (mit-)freuen können 😀

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s