Wenn die Tiere selbst entscheiden könnten…

…würde Mensch auch nur noch Tier sein.
Und würden die Tiere dann mit Mensch all dies grausigen Dinge tun?

Tierschützer von Animal Rights Watch – kurz ARIWA – wurden wegen Hausfriedensbruch angeklagt, weil sie, ohne es zu dürfen, in Tiermastanlagen „eingebrochen“ sind.
Um dort die unglaublich schlimmen, furchtbaren Zustände filmisch und bildlich zu dokumentieren.

Radio brocken schrieb dazu:
Drei Tierschützer sind vom Amtsgericht Haldensleben freigesprochen worden. Sie hatten vor drei Jahren in einer Schweinemastanlage in Sandbeiendorf in der Börde heimlich Aufnahmen von eingepferchten Tieren gemacht. Vor Gericht räumten die Tierschützer den Hausfriedensbruch ein – argumentierten aber damit, dass Verstöße gegen den Tierschutz aufgedeckt worden. Die Richterin sprach die Tierschützer frei, warnte aber davor, dies als Freifahrtschein für weitere Aktionen zu sehen.

Ich bin sehr froh, dass das Gericht beziehungsweise die Richterin diese Art von „Tierhaltung“ ebenso abscheulich empfindet.

Eine weitere Tierschutz-Blogseite, die ich bei meiner Recherche dazu gefunden habe, empfinde ich als sehr lesenswert:

link zu wolodja51.wordpress.com

Alle, die sich dem Tierschutz und Tierrechten verbunden fühlen, haben meine höchste Hochachtung!
Jeder mauss selbst entscheiden, wie er mit seinen Mitlebewesen umgeht und was er TUT.
Oder eben nicht TUT.

Danke hiermit nochmals an all diejenigen, die nicht wegschauen, nicht mit den Schultern zucken, nicht einfach so einkaufen und dann nicht „aufessen“,
all diejenigen, die es aber in kauf nehemn, mitleidig angelächelt zu werden und / oder verhöhnt zu werden.
An uns alle, die sich mit dem LEBEN und dessen Erhaltung beschäftigen…

Ein Gedanke zu “Wenn die Tiere selbst entscheiden könnten…

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s