ich habe jetzt ein * im Ohr

Plötzlich… ist manches irgendwie lauter…
Nicht unbedingt deutlicher zu verstehen, aber irgendwie… eben lauter.
Die Welt um mich herum hat sich nicht verändert, sie ist immer noch oft hektisch, geräuschvoll, manchmal laut, krass, selten ruhig und besonnen.

Meine Wahrnehmung jedoch, die ist etwas anders.
Seit gut zehn Tagen trage ich nun ein Hörgerät im etwas „schwächeren“ Ohr.
Die Anpassung war sehr einfach und unkompliziert, die Veranlassung nach dem einen, entscheidenden Hörtest beim Hals-Nasen-Ohren-Facharzt war für mich eine „Offenbarung“.

Da meine Hör-Wahrnehumung allerdings eher DANN schwächer ist, wenn es um mich herum laut und geräuschvoll ist, kann so ein kleines „Ding“ nun auch keine Wunder hervorbringen.
Die Straßenbahn, die neben mir (Fußgängerin) fährt, das Motorrad und das Läuten der Kirchenglocken gleichzeitig…
all das führt immer noch dazu, dass ich zum Beispiel das, was mein Männe, der neben mir geht, mir just in DEM Moment mitteilen wollte/will,
nicht verstehe.

Aber das hat mir der nette, sympathische junge Mann vom Hörgeräteakustiker-Geschäft prognostiziert.
Somit werde ich mich weiterhin im „Herausfiltern“ üben müssen, was mir aber durch die jetzige Hör-Anpassung des einen Ohres an das Hörvermögen des „besseren“ Ohres nach und nach gelingen sollte.

Also, falls ich mal nicht höre, was ich hören soll, einfach nochmal in einem leiseren Moment probieren ;).

2 Gedanken zu “ich habe jetzt ein * im Ohr

  1. Dir – hoffentlich – nur schöne neue Offenbarungsmomente mit dem unterstützten Sinnesorgan. Ich stelle mir vor, dass es nicht einfach ist, sich auf die veränderte Geräuschkulisse einzustellen. Viel Erfolg dabei 🌻

    Liken

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s