Ein leuchtender Stern mehr am Himmel

Das Leben ist ein Geschenk. Von denen, die es mit uns leben.

leuchtende Kerze

leuchtende Kerze

Sie schenken uns so manches, was wir manchmal vergessen.
Oder nicht als Geschenk empfinden.
Ein Geschenk, das sie uns aus ihrem Herzen und aus ihren Wesen geben, dass sie uns als besondere Gabe überlassen.

Das Leben ist schön und kostbar, aber auch manchmal hart, manchmal grausam und manchmal… viel zu schnell, viel zu plötzlich… zu Ende.

Wieder ist ein lieber Freund an einer kurzen, schweren Krankheit verstorben.
Mitten aus dem Leben heraus, die zweite Tasse Kaffee zum Frühstück hat er noch trinken wollen.
Die Balkonblumen hat er noch gegossen, die Stühle auch noch abgewischt.
Und dann…
Seine Frau und seine Familie haben unser tiefstes Mitgefühl.
Für sie und uns ist es ein Schock, noch so unwahr, er ist noch so da…

Wieder ist ein erfülltes Leben viel zu schnell und zu hart ausgelöscht.
Wieder fließen Tränen, die befreien und schmerzen.

Für das Geschenk, ihn als unglaublich herzlichen, liebenswerten Freund an unserer Seite gewusst zu haben, sind wir unendlich dankbar.

Die Kerze brennt und soll seinen Weg ausleuchten, damit er ihm nicht zu dunkel wird. Damit seine Frau, unsere liebe Freundin, auch immer weiß, das wir für sie da sind.
Wir schenken ihr unser Dasein, jetzt erst recht, so dass sie sich mit diesem tiefen Verlust nicht allein fühlt.

R.I.P

4 Gedanken zu “Ein leuchtender Stern mehr am Himmel

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s