Sales, Trainee und Schlüsselkontobetriebsleiter in the Jobsuche

Das  Suchen nach einer Arbeitsstelle gestaltet sich immer interessanter. Mittlerweile frage ich ich mich, ob ich irgendwas „verpasst“ habe, während meiner bisherigen Berufstätigkeiten…Denn ohne „Übersetzungsprogramm“ geht irgendwie kaum noch was. Da finde ich zum Beispiel

Trainee Powertrain Development Engineer (m/f) at DENSO
International graduate program regarding Engineering Software, Hardware, Powertrain, or Sales Manufacturing
bei einer Suche nach regionalen Stellen.
Was ist denn das?
Ein Übersetzungsprogramm (translate google) sagt mir:
Trainee Powertrain Development Engineer (m / w) bei DENSO
Internationale Graduiertenprogramm in Bezug auf Engineering Software, Hardware, Antriebsstrang oder Umsatz Herstellkosten“ was mich nicht wirklich schlauer gemacht hat. Also noch ein weiterer Versuch (abacho):
Auszubildender Powertrain Development Engineer (M / w) bei DENSO
Internationale Graduiertenprogramm in der Techniksoftware von Bezug auf, Hardware, Antriebsstrang sonderbarerem (mehr ungeradem) Umsatz Herstellkosten

Also ist ein „Trainee“ eine Art Ausbildung?
Was ist ein Graduiertenprogramm?
Und was ist „Engineering“?
Software und Hardware kenne ich mittlerweile, denn mit dem PC und einigen seiner diversen Bearbeitungsprogramme komme ich ganz gut klar. 😉
Antriebsstrang und Umsatz-Herstellkosten sind zumindest Wörter, die ich nicht nochmal übersetzen muss.
Nun, der Zusammenhang und damit diese Stellenbezeichnung ist mir momentan leider trotzdem noch nicht geläufig.

Einige weitere Zeilen später folgendes:
Key Account Manager (m/f) Cyber Security Software
Development of the account plan, including sales goals and the value proposition
Hm…
Key Account Manager (m / w) für Cyber Security Software
Die Entwicklung der Kontenplan , einschließlich der Verkaufsziele und der Value Proposition
beziehungsweise
Schlüsselkontobetriebsleiter (m/f) Cyber Sicherheitssoftware
Entwicklung des Kontoplans, einschließlich Verkaufsabsichten und des Wertvorschlags
Klingt auch beim zweiten (abacho) Übersetzerprogramm nur ein bisschen klarer. Nochmal googeln, denn irgendwoher hatte ich schon mal die Bezeichnung „Key Account Manager“ gelesen:
Der Key Account Manager kümmert sich um die Belange und Interessen von einem oder mehreren Schlüsselkunden. Schlüsselkunden sind Groß- oder Hauptkunden (englisch Key Accounts), mit denen das Unternehmen einen besonders hohen Umsatz oder Ertrag erzielt oder Kunden, die von strategischer Bedeutung sind. Key Account Manager können sich auch um ein einzelnes Kundensegment kümmern. Ziel des Key Account Managements ist es, den Umsatz des Unternehmens durch Kundenorientierung zu steigern.“ (link zu business-wissen.de)

desweiteren:
Sales Engineer (m/f) Life Science Genomics
Implement the sales plan designed to achieve established sales and financial goals
>>>
Vertriebsingenieur (m / w) Life Science Genomics
Implementieren Sie den Absatzplan entwickelt, um etablierte Vertriebs- und Finanzziele zu erreichen
beziehungsweise
Verkaufsspezialist (m/f) Lebenswissenschaft Genomics
Führen Sie den Verkaufsplan durch, der entworfen ist, um gegründete Verkäufe (Ausverkauf) und Finanzabsichten zu erreichen

Ganz ehrlich, was bin ich froh, das es Übersetzungsprogramme gibt, derer viele, damit so jemand wie ich auch weiß, was in unserer mitteldeutschen Region für Stellen ausgeschrieben werden.
Ich suche und übersetze also weiter. Es kann nicht schaden, denn so werde ich vielleicht ein wenig fitter im Umgang mit den deutschen Stellenportalen und deren englischen Umschreibungen. Und irgendwann tatsächlich schlau genug sein, mich dann auch auf ausgeschriebene Stellen erfolgreich bewerben zu können.
So good…

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s