Ein gutes Neues Jahr

Die Feiertage hatten es in sich. Warum ist eigentlich immer gerade zur „besinnlichen Zeit“ so viel los?

Silvester Gemüseplatte

Silvester Gemüseplatte

Ich musste ins Krankenhaus und operiert werden. Nichts hatte mich darauf vorbereitet, aber es ging nicht ohne chirurgischen Eingriff. Nun muss die tiefe Wunde heilen.
Das kann einige Wochen dauern, okay, das sehe ich ein. Es ist nur nervig und es macht mich sauer.

Sauer, weil ich wieder mal nichts „dafür kann“ und trotzdem ins Krankenhaus musste.

Weil ich nicht lange sitzen kann, nicht gut liegen kann, weil es ne total blöde Stelle ist und ich nur leichte bequeme Hosen anziehen kann.

Weil es wehtat und wehtut. Und ich nur bedingt Schmerzmittel nehmen darf. Das tue ich dann, wenn ich weiß dass ich – trotz aller Vorsicht – einiges selbst erledigen muss und nicht auf Hilfe und Unterstützung warten will oder kann.

Weil ich nicht der Typ für „Warten“ bin und am liebsten selbst agiere. Nicht dass es mir schwerfällt, Hilfe anzunehmen. Es gibt viele liebe Freunde und Familienmitglieder und mein Männe sorgt sich auch und hilft mir. Aber hallo, ich will ständig nicht wegen Dingen, bei deren Ergreifen und Machen ich mich „ungünstig“ bewegen müsste, jemanden rufen und bitten. Da muss und will ich jetzt durch.
Natürlich mit entsprechender Beachtung der von den Ärzten vorgegebenen Vorsichtsmaßnahmen.

Aber genug davon erstmal.

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr.

Glücksschweinchen zu Silvester

Glücksschweinchen zu Silvester

Mit Glück, Gesundheit und privaten wie beruflichen Erfolgsmomenten.
Mit schönen Erlebnissen und viel Kraft, die weniger schönen Erlebnisse gut zu überstehen.
Mit Mut, die Alltagsberge zu bewältigen und mit Freude, wenn man Dinge geschafft hat.

Das Übliche „gesundes Neues Jahr!“ spare ich mir, denn das klingt mir irgendwie zu unpersönlich.
Haltet euch wacker und macht das Beste draus, was immer euch widerfährt…

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s