ganz still und heimlich

Nikolaustüte

Nikolaustüte

Der Nikolaus war da heut nacht,
ich hab ihn nicht bemerkt!
Mein Schlaf, der ist so tief und fest
nach hartem Tagewerk!

eine Geschenk-Tüte zum Nikolaus

kein Stiefel, sonderen eine Nikolaustüte – mein Geschenk heute 🙂

Doch hing was an der Wohnungstür, ganz lieb und schick verbündelt
so dass ich nach dem Aufstehn das Geschenk dann ja auch fünde…
Es war ein Buch drin – das ist echt ganz klasse
und was Süßes fürs Gemüt, muss ich aufpassen, dass ich das nur einzeln fasse 😉

ganz ehrlich, diese ganze Schenkerei ist lieb und schön, ich freu mich sehr darüber. Aber man sollte been auch nicht vergessen, dass gerade der „Nikolaus“ ja „nur“ ein paar Äpfel. ne Mandarine oder Orange und vielleicht noch was Süßes in die Stiefel der Kinder getan hat, die geputzt und ordentlich waren.

Ich hatte als Kind wirklich mal ne kleine Rute im Stiefelchen, aber das war mir in dem Jahr egal, denn ich hatte eh irgendwie was von nem kleinen „Bengel“ an mir 😉
runtoben, nur draussen, Nachbars Hunde, Katzen, Mäuse… alles süß und viel interessanter als brav zu Hause sitzen … obwohl das manchmal auch ganz toll zum Ausruhen war 😀

Einen schönen, besinnlichen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch allen!

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s