Ein wunderbarer Abend

Mittwoch abends haben wir meistens ein „Date“ mit dem Fernseher. Der uns kurz vor 20 Uhr eine wunderschöne Sendung zeigt.Wenn es zeitlich oder gesellschaftlich mal nicht klappt, dann versuche ich schleunigst, die Aufzeichnung in der Mediathek zu schauen.
Link zu mdr.de – tierischtierisch

In „tierisch tierisch“ werden aus Tierheimen Hunde, Katzen und andere Tiere vorgestellt, die ein schönes neues Zuhause suchen.
Mit ganz viel Herz und Seele sind die Moderatorin, die Tierheim-Mitarbeiter und freiwilligen Helfer um ihrer Schützlinge bemüht,
was mich immer wieder sehr berührt.

Vergangenen Mittwoch kam gleich danach eine weitere Tiersendung, „Exakt – So leben wir“ … mit Haustieren.
Link zu: mdr.de – mediathek – Exakt-So leben wir

Äußerst liebenswert wurde über Menschen und Tiere berichtet, schöne und lustige Ereignisse, aber auch manches traurige, was fassungslos macht.
Mit vielen Hintergrundinfo´s und interessanten Fakten dabei.

Ich kann nur empfehlen, auch weil es ja hier und im Alltag „mein Thema“ ist, sich diese Sendungen mal anzusehen.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der sein Herz öffnen kann und vielleicht sogar mehr, wenn die Möglichkeiten für ein (oder mehr) Haustier(e) gegeben sind.

Wir würden gerne einige zu uns nehmen, sind aber verantwortungsvoll genug, zuzugeben dass wir nicht DIESE Möglichkeiten haben.
Räumlich und zeitlich bedingt, denn man sollte es sich,
trotz aller „oooh wie niedlich“ oder „oooh wie traurig“
gut überlegen, ob man  genug Platz und Ziet hat, sich wirklich richtig um das oder die Tier(e) kümmern zu können.

Niemand nützt es, wenn man sich selbst überfordert, auch die fianziellen Aspekte spielen da keine unwichtige Rolle.
Und die Tiere sollen ja ein schönes, liebevolles Zuhause haben, so dass auch die Menschen sich mit ihnen gemeinsam wohlfühlen…

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s