Wer sagt was er denkt?

Es wird immer schlimmer.
Wir diskutieren nur noch im Familien- und Freundeskreis.
Selbst da wird es nach und nach immer lauter…
es …macht mir MUT
In der „Öffentlichkeit“ seine Meinung zu sagen, hat heutzutage schon was mit MUT zu tun.
Ich bewundere Menschen, ob bekannt, berühmt
oder unbekannt und „in der 2. Reihe“,
die sich „trauen“ ihre Meinung zu äußern.
Sie sagen was sie denken, ob andere das hören wollen oder nicht…
Wenn man es nicht hören will, dann sagt man das oder zieht sich eben zurück, anständig und ruhig.
Beim Radio oder Fernsehen schaltet man ja auch um oder aus, wenn man mit der Sendung gerade nicht so glücklich ist.
Es hat was mit Respekt und Toleranz zu tun.

Mal zuhören, sich für den anderen Zeit nehmen um ihm die Gelegenheit zu geben, etwas zu erzählen.

Das Video von Dieter Hallervorden und dessen Aussage gefällt mir sehr gut.
Die Mischung aus Humor, Nachdenklichkeit, Ehrlichkeit und Meinungsäußerung zusammen mit dem genialen Talent,
das Ganze so in Reimen zu präsentieren und auch mit jugendansprechender Musik für zu vertonen….
Um damit „HALLOOO“ zu sagen…
ganz klasse!
Meine Meinung.

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s