Die gute Tasse Kaffee am Morgen

Sicher freuen sich viele so wie ich auf die erste Tasse stärkenden Kaffees.
Auch in der Woche gönnen wir uns die ruhige Stunde mit einem richtigen Frühstück.
Vorher bekommen die Katzen natürlich auch ihr Frühstück zubereitet.
Sie grummeln und miauen dann um mich herum, bis ich die Tabletts an ihre Fressplätze stelle.
Während dessen blubbert die Kaffeemaschine …

Kaffee & Kapseln

2 Gedanken zu “Die gute Tasse Kaffee am Morgen

  1. Danke für diesen tollen Artikel, Kat! Ich denke auch, wir benötigen viel weniger für ein glückliches und gelungenes Menschenleben, als wir tatsächlich konsumieren und verbrauchen. Aber es ist schwer, sich dem „Mantra“ unserer Konsumgesellschaft zu entziehen, welches einem suggeriert, man brauche einen SUV, man brauche immer das neueste Handy (mit seltenen Erden), oder man brauche eben die George-Clooney-super-neue Kaffeemaschine mit Plastik- oder Metallkapseln. Würden die Menschen mal auf den Boden der Tatsachen finden und feststellen, dass all das wirklich nicht Not tut, hätten nicht sie, sondern hätten die Konzerne ein Problem, die ihren ganzen (sorry) Schrott dann nicht mehr an uns – und später an die Weltmeere – absetzen könnten.

    Gefällt 2 Personen

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s