Hallo Welt!

Warum ich mir Gedanken um dich mache?
Du bist einzigartig und solltest „unter uns“ nicht leiden.

Es gibt nur dich… diese eine Welt. Alles auf und in der Welt hat seine „Daseins-Berechtigung“
und ich schreibe hier im Blog einige meiner Gedanken, Beobachtungen und Begegnungen dazu…

Advertisements

5 Gedanken zu “Hallo Welt!

  1. Liebe Annalenakat,

    Die Welt kommt sicher ohne uns zu recht, wir sind nur das Salz in der Suppe: “Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten.“… oder der Sand im Getriebe, je nachdem.

    Das die Welt ohne uns zurecht kommt, heißt aber nicht, dass wir es ohne sie tun. Ohne uns wäre nichts besser oder schlechter- aber nichts so besonders, wie es ist.

    Und wenn wir nicht wissen, warum wir überhaupt hier sind, bleibt uns doch eine Versprechung:
    “Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus. So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“

    Darum ist es gut, sich Gedanken zu machen: Was wir der Welt Gutes tun, tun wir eigentlich uns, denn die Welt dankt uns nicht und verdammt uns nicht. Höchstens wir uns selbst…

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebende Annalenakat

    danke Deiner Anrufung
    Ich habe sie wohl vernommen
    Bin ich doch auch wie Du
    Eine kleine Welt in der Großen eine

    Nur wo warst Du heute Nacht
    Im Bett magst Du antworten
    Nein Du warst körperfrei
    Auf Deinem Seelenflug
    In den „Gefilden hoher Ahnen“
    Goethe Nur Dein Körper lag
    Wie tot im Bette und Dein Geist
    O ja der weilte je nach dem

    Wo Du tags vorher Kompaß
    Spur und Plan gelegt

    Blicke nächtens in das Firmament
    Schau all die ungezählten Welten
    Silberfunkeld vibrierend wunderschön

    dankend
    Dir Joaquim von Herzen

    Gefällt 2 Personen

Freu mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s